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Amazon Kindle – 22 Gründe, warum du Amazon für dein Affiliate Marketing brauchst

Amazon Kindle
Verdienen mit Amazon Kindle

Weit über 200 Millionen Produkte sind auf Amazon mittlerweile zu finden. Damit bestimmt Amazon aktuell sämtliche Märkte. Dazu kommt, dass Amazon sein Marketing absolut perfektioniert hat. Nicht ohne Grund ist Jeff Bozos weiterhin der reichste Mann der Welt. Amazon rankt sogar vor Google und Facebook, denn keine dieser Giganten greift auf ca. 44 Millionen Premium Kunden zu (Amazon Prime Kunden). Dazu kommen Millionen Kunden die auf die Amazon Kindle und Hörbücher von Audible zugreifen.

In den nächsten Absätzen zeige ich dir 22 unglaubliche Gründe, warum du dich dem Internet Giganten anschließen musst und wie du mit eigenen E-Books davon profitierst.

In diesem Artikel findest du wieder eine Möglichkeit „Raketentreibstoff“ zu sichern. Wie du an diesen Bonus kommst, erkläre ich dir nach dem Artikel!

1. Kostenlose Google Adwords Werbung

Erreichst du bei Amazon einen guten Verkaufsrang oder sogar einen Bestseller, macht Amazon automatisch Werbung für dein Buch bei Google Adwords. Diese Werbung schaltet Amazon selbst, da das Unternehmen weiter wachsen möchte. In diesen Anzeigen werden vor allem Bücher gezeigt, die in der letzten Zeit im Ranking gestiegen sind. Und genau das schaffst du mit der richtigen Strategie, dem Wissen wie du Bestseller E-Books schreibst und vor allem wie du sie richtig auf Amazon Kindle Publishing hochlädst und präsentierst.

2. E-Mail Marketing von Amazon an JEDEN Kunden

Kennst du die Situation: Du suchst auf Amazon ein bestimmtes Produkt, findest es, kaufst es aber nicht. Wenige Zeit später bekommst du eine E-Mail, die dich daran erinnert, dass dieses Produkt zur Verfügung steht und du es jetzt doch kaufen könntest. Genau das passiert auch bei Interessenten, die sich dein Buch näher angeschaut haben aber noch nicht auf Kaufen geklickt haben. Amazon macht automatisch E-Mail Marketing für dich und deine Produkte!

3. Platformübergreifende Retargeting-Kampagnen

Einkaufen Werbeprofi
Amazon als Verkaufsprofi

Werbung für dich und deine Produkte, macht Amazon aber nicht nur per E-Mail, sondern im ganzen Internet. Die nächste Situation die du ganz bestimmt kennst: Du schaust dir auf Amazon ein Produkt an und plötzlich siehst du auf etlichen Seiten Werbung davon. Eine weitere Werbequelle, die völlig kostenlos für dich ist!

4. Platzierung in den Google Suchergebnissen

Die mächtigste Seite des Internets ist natürlich auch in den Suchergebnissen von Google sehr gut vertreten. Wenn du also ein E-Book auf Amazon Kindle veröffentlichst und Leute auf Google einen Suchbegriff eingeben, der mit deinem E-Book verbunden wird, finden sie dich nicht nur auf Amazon selbst, sondern auch über Google.

5. Platzierung in allen Suchmaschinen (Bing, Yahoo etc.)

Andere Suchmaschinen wie Yahoo, Bing etc. listen Amazon aufgrund seiner Autorität ebenfalls in den ersten Suchergebnissen. Auch auf den alternativen Suchmaschinen profitierst du davon, dass Amazon online so gut aufgestellt ist.

6. Amazons Marktplatz ist 100% Kauf-optimiert

Alles auf Amazon ist darauf ausgerichtet, dass die Leute kaufen. Sie sind die Top-Profis auf diesem Gebiet und wissen, welche Strategien angewand werden müssen, damit Leute kaufen. Eine Menge Psychologie, Wissen und Erfahrung steckt hinter diesen Strategien. Warum solltest du dich in dieses schwierige Thema einarbeiten, wenn du einfach den vorgefertigten Marktplatz von Amazon nutzen kannst?

7. Amazon nutzt eigene Suchfunktionen

So wie Google eine Suchmaschine für Informationen ist, ist Amazon eine Suchmaschine für Produkte. Interessenten werden dein E-Book über die Amazon Suchfunktionen und entsprechende Keywords finden. Das beste an Amazon ist, die bereits vorhandene Kaufbereitschaft. Sie wissen schon beim Aufruf der Seite, dass sie hier etwas kaufen wollen. Das macht die Seite für uns Affiliates so mächtig.

8. Vertrauensaufbau durch Bewertungen

Amazon bewertungen vertrauen
Bewertungen schaffen Vertrauen

Auf Amazon gibt es nur noch echte Bewertungen. In der letzten Zeit gab es einfach zuviel Kritik an offensichtlich bezahlten Rezensionen. Amazon musste hier dringend Nachbessern und hat dies auch getan. Rezensionen helfen den Interessenten nochmals mehr Vertrauen zu den entsprechenden Produkten zu gewinnen, wenn sie lesen, was andere über dieses Produkt sagen. Rezensionen auf Amazon sind mächtig und nicht zu unterschätzen.

9. Käufer lesen E-Books von Amazon Kindle meistens WIRKLICH bis zum Ende.

E-Books haben immer noch das Problem, dass sie zwar gekauft werden, schlussendlich dann aber nicht fertig gelesen werden. E-Books von Amazon Kindle werden aber von über 80% der Käufer, wirklich bis zum Schluss gelesen. Für dich als Autor ist dies wichtig, um eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und ihn für weitere Produkte oder Aktionen zu begeistern.

10. Keine eigene Website

Du brauchst keine eigene Webseite aufbauen, um dein Kindle E-Book zu präsentieren. Einfach auf Amazon Kindle Publishing hochladen, Beschreibung und Keywords optimieren und fertig. Danach beginnt die Arbeit von Amazon!

11. Kaufkräftige Besucher

Amazon hat über die Jahre zwei Faktoren aufgebaut: “Vertrauen” und “Beziehungsaufbau”.
Addiert ergeben diese beiden vorhandenen Faktoren, kaufkräftige Besucher! 

12. Keine selbstgeschaltete Werbung auf bestimmten Seiten

Normalerweise musst du selbst in den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Co., bezahlte Werbung schalten. Das ist mit der richtigen Amazon Kindle Strategie nicht nötig, weil das Amazon selbst übernimmt.

13. Außergewöhnlich starke Backlinks

Bekommst du über Amazon einen Backlink, dann ist dieser Link durch die Autorität von Amazon unglaublich stark und bringt dich im SEO Ranking enorm weiter.

14. 500.000 Partner auch für Amazon Kindle

Über das gewaltige Amazon Partnerprogramm, habe ich ja schon berichtet. Mittlerweile wirken 500’000 Partner im Partnerprogramm mit und bewerben die Produkte. Amazon benachrichtigt diese Partner, wenn ein neuer Bestseller im Amazon Kindle Store erhältlich ist und diese sind gewillt es in der passenden Nische zu bewerben! Noch mehr unbezahlte Werbung.

15. DSGVO Konform

Im Mai 2018 trat die umstrittene neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft, eine Verordnung die sehr viele Unternehmer und Webseitenbetreiber sehr verunsichert hat. Noch immer stellt sich die Frage, was denn jetzt wirklich alles in der Datenschutzerklärung stehen muss, damit man vor einer saftigen Abmahnung sicher ist. Verkaufst du dein E-Book über den Amazon Kindle Store, musst du dir darüber keine Gedanken machen. Amazon weiss ganz genau das Impressum und die Datenschutzerklärung aussehen muss, damit alles im grünen Bereich abläuft. 

16. Vertrauen in dich

Die Beziehung von Amazon zu den Interessenten und Käufern ist schon vorhanden, bevor du überhaupt ein E-Book hochgeladen hast. Du schreibst und veröffentlichst ein E-Book und bringst es zu Kunden, die dir direkt Vertrauen entgegegen bringen. Man könnte sagen, dass du dein E-Book in ein gemachtes Nest legst. 

17. E-Mail Listenaufbau über Amazon Kindle

E-Books enthalten rein digitale Informationen. Damit ist es dir möglich über Amazon Kindle, Call to Actions einzufügen. Das heisst, dass du deine Leser am Ende des Buches auf deine Social Media Kanäle oder deine E-Mail Liste aufmerksam machen kannst, in die sie sich eintragen können. Eine Menge Leser sind nämlich gewillt, weitere Informationen über deinen Newsletter zu erhalten.

18. Niedrige Werbekosten bei PPC Werbung

Werbekosten die du für PPC Werbung auf Sozialen Medien ausgibst, wenn du sie zusätzlich schalten möchtest, fallen wesentlich niedriger aus. Auch hier, profitierst du wieder vom Bekanntheitsgrad von Amazon.

19. 240 Millionen Kunden auf der ganzen Welt

Die Kundendatenbank von Amazon fasst bisher 240 Millionen Kunden weltweit. Und jeden Tag kommen neue dazu!

20. Start mit Amazon Kindle, ohne weitere Software möglich

Um ein E-Book für Amazon Kindle zu schreiben und zu veröffentlichen, brauchst du dir keine weitere Software anschaffen. Du kannst mit den Google-, Openoffice oder den Office Lösungen von Microsoft, sofort starten.

amazon kindle publishing dashboard
Ein Blick auf das Dashboard – hinzu kommen Provisionen von anderen Plattformen

21. Direkter Verdienst durch Tantiemen und Provisionen

Jeder Verkauf deines Kindle E-Books wird dir im Dashboard sofort angezeigt. Dazu kommen die Tantiemen von ausgeliehenen Ebooks und die Provisionen von Affiliate Links die du im Buch verarbeitet hast.

22. Amazon Kindle Strategie an einem Wochenende umsetzbar

Diese Strategie, lähmt dich nicht jahrelang, weil du erst alles lernen musst, bis du Erfolge siehst. Diese Strategie lässt sich innerhalb von nur einem Wochenende, komplett umsetzen!

Die 22 Gründe warum dein Amazon Kindle Business zum Erfolg wird, kennst du jetzt.
Wie die Amazon Kindle Strategie genau funktioniert und welche Schritte du jetzt unternehmen kannst, erfährst du in einem exklusiven Webinar von den beiden Profis Jens Neubeck und Pascal Schildknecht, indem dir folgendes an die Hand gegeben wird:

… wie du dein Thema findest.

… wie du dein Amazon Kindle schreibst.

… wie du es schlussendlich auf Amazon bringst.

… wie du den Bestseller Status erreichst.

… wie du über dein Kindle Neukunden gewinnst, Provisionen verdienst und deinen Umsatz steigerst. 

Und natürlich noch vieles mehr.

Hier geht’s zum Webinar (Klick)

Dein Cape Affiliate „Raketentreibstoff“

Ich möchte dir zum Start deines Amazon Kindle Business, wieder eine Hilfe sein und schenke dir deshalb die folgende Starthilfe:

Amazon Kindle Vorlagen Geschenk

Ich schenke dir meine WordVorlagen, mit denen du dein E-Book und dein Taschenbuch schreiben kannst. Diese Vorlagen sind so formatiert, dass du Sie nach dem schreiben ohne Probleme auf Amazon Kindle Publishing uploaden kannst. Zum Beispiel ist bei der Taschenbuchvorlage, die Bindung für den Buchrücken berückichtigt und der Text ein wenig eingerückt.

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Jetzt Gratis Kindle E-Book und Taschenbuch Vorlage sichern!

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Es ist Zeit, aus der Krise wieder zu erwachen und den Rest des Jahres zu deinem Erfolg zu machen!

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